Stuttgart: Clubpräsidium ergänzt Treffen mit Dr. Meroth vom Club Freiburg

Mittwoch, 26. November 2014 | 

Bei einem weiteren Treffen im Jahr 2014 konnte sich der Alumni-Club Stuttgart für die Geschäftsführung endgültig verstärken. Mit dem Politikwissenschaftler Ulrich Willenberg sowie Arne Mellert, der als Geschäftsführer eines großen Verbandes tätig ist, konnten weitere Mitglieder des Präsidiums für den Club Stuttgart gewonnen werden.

Clubtreffen Stuttgart
v.l.n.r.: Dr. Ekkehart Meroth, Manon Kalusche, Arne Mellert, Dr. Uttam Das; nicht im Bild: Ulrich Willenberg
Foto: privat

Mit dem Treffen des Alumni-Clubs Stuttgart ist die Phase der aus verschiedenen Gründen einge- tretenen Vakanz erfreulicherweise beendet. Clubpräsident Dr. Uttam Das äußerte im Hinblick auf die nächste Veranstaltung zudem: „Das Thema Wein ist verbindend zwischen dieser Region sowie Freiburg und Südbaden. Als Auftakt der kommenden Veranstaltungsreihe kommt es sehr gelegen.“ Der Alumni-Club Stuttgart führt im November auf dem Weingut der Stadt Stuttgart in Bad Cannstatt eine geleitete Weinprobe durch.

Dr. Das betont bei der Sitzung jedoch auch die Besonderheiten für den Club Stuttgart: „Als Hauptstadtclub in dem Bundesland, in dem auch unsere Universität liegt, werden auch die Rahmenbedingungen für Hochschulen eine Rolle spielen. Wir freuen uns daher über Unterstützung, diesen Club auch als Dialogforum mit dem Parlament sowie der Wirtschaft auszugestalten.“

Eine erste Unterstützung auch in diese Richtung gab beim letzten Treffen in der Stuttgarter Innenstadt der langjährige Präsident des rege aktiven Alumni-Clubs Freiburg, Dr. Ekkehart Meroth. Seine Erfahrungen aus einem der ältesten Alumni-Clubs, aber auch seine umfangreichen Einblicke in Wirtschaft und Politik konnte der früherer Bürgermeister der Kurstadt Bad Krozingen beisteuern. Gemeinsam entstanden Ideen für das Clubleben 2015, die nun umgesetzt werden. Dabei sind auch mehrere große Veranstaltungen vorgesehen.

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben