Bilderserie: Freiburg aus der Luft

Dienstag, 18. August 2020 | 

Schlagwörter »  |  Thema: Allgemein, Blog

Zur Linken das neue SC-Stadion, das Münster bereits in Sichtweite, nur einen Katzensprung davon die Universitätsbibliothek, während sich im Hintergrund die Berge des Schwarzwalds erheben: so präsentiert sich Freiburg aus der Luft. Unser ehemaliger Mitarbeiter Matthias Feige hatte vergangenen Monat bei einem Flug mit einer Sportmaschine die Gelegenheit, seine ehemalige Studienstadt von oben zu bewundern.

Klicken Sie auf die Bilder, um sie im Vollformat anzusehen.

Auf diesem Schnappschuss unterhalb der Tragfläche der Sportmaschine ist die südliche Altstadt mit ihren zahlreichen Türmen besonders gut zu sehen. Links erhebt sich das Münster, am linken Bildrand sieht man gerade noch den Turm des Dominikanerklosters und die Unikirche. Zur Rechten die beiden Stadttortürme und im Vordergund der Universitätsturm, Teil des Innenstadt-Campus. Die geneigte Westfassade der Universitätsbibliothek ist besonders gut zu sehen, und im Hintergrund sieht man, wie weit die Stadt Freiburg in das Dreisamtal hineinreicht. Foto: Matthias Feige.
« von 5 »

Text: Christian Feige

Diesen Beitrag kommentieren.

Ein Kommentar

  1. 1
    Andreas 

    Freiburg aus der Luft ist pure love!!

Kommentar abgeben