Alumni-Club Karlsruhe: Wahlbrief zur Wahl des Vorstands
Donnerstag, 7. April 2016 |
Sehr geehrte Alumnae und Alumni,
schon einmal haben wir Ihnen eine Einladung für die Vorstandswahl geschickt, diese dann aber aus terminlichen Gründen leider absagen müssen. Deshalb möchten wir Sie heute zu einem neuen Termin einladen. Durch die neue Satzung des Alumni Freiburg e.V. möchten wir den Vorstand des Clubs Nordbaden durch seine Mitglieder neu wählen lassen. Deswegen laden wir Sie herzlich ein zur
Mitgliederversammlung
mit Vorstandswahl
am Dienstag, den 19. April 2016, 18.30 Uhr,
Damit der Abend nicht zu trocken wird, wollen wir dies mit einer Weinprobe und einer badischen Brotzeit verbinden. Treffunkt:
Winzergenossenschaft Weingarten
Kirchbergstraße 17
76356 Weingarten in Baden (Anfahrtsbeschreibung anbei)
Stimmberechtigt sind alle Mitglieder des Alumni Freiburg e.V. – Club Nordbaden. Diese werden gemäß der Satzung per E-Mail, Telefax oder Briefpost eingeladen. Vorsorglich ermöglicht es die Satzung, dass sich abwesende Mitglieder mittels schriftlicher Vollmacht durch anwesende Mitglieder vertreten lassen können. Ein anwesendes Mitglied kann bis zu 20 Mitglieder aufgrund schriftlicher Einzelvollmachten vertreten. Aus dem Kreis der anwesenden Mitglieder ist als erstes ein Wahlvorstand/ Wahlleiter zu wählen.
Zur Wahl des Clubvorstands stelle ich, Gabriele Pattberg, mich gerne weiterhin zur Verfügung und bin sehr froh, dass ich vor einigen Monaten für den Vorstand Thomas Hesse gewinnen konnte. Wenn weitere Kandidaten benannt werden, so wird das auf der Wahlversammlung bekanntgegeben und diejenige oder derjenige zur Wahl gestellt.
Als Tagesordnung ist vorgesehen:
TOP 1: Veranstaltungszweck (Satzung, Richtlinie, Organisatorisches: Feststellung der Beschlussfähigkeit; Prüfung etwaiger Vollmachte sowie der rechtzeitigen Einladung)
TOP 2: Bericht über Veranstaltungen im Jahr 2015
TOP 3: Ausblick auf das Jahr 2016
TOP 4: Bestellung des Wahlvorstandes / Wahlleiters
TOP 5: Wahl des neuen Vorstands
TOP 6: Verschiedenes
Für die Weinprobe (5 Weine und 1 Sekt) sowie den badischen Vesperteller (Wurst/Käse oder vegetarisch) entstehen Unkosten in Höhe von 25.00 Euro.
Wir bitten Sie, uns die beigefügte Rückantwort bis spätestens 4. April 2016 zurückzuschicken.
Wir freuen uns auf rege Teilnahme
Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Pattberg Thomas Hesse