Verleihung der Alumni-Preise in der Fakultät für Mathematik und Physik
Freitag, 30. August 2013 |
Während eines feierlichen Festaktes im Rahmen des Alumni-Tages der Fakultät für Mathematik und Physik der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg am 5. Juli wurden in diesem Jahr wieder Alumni-Preise für herausragende Diplomarbeiten vergeben.

Ausgezeichnet wurden vom Mathematischen Institut Anja Fuchsberger und Cedric Thoms sowie vom Physikalischen Institut Tobias Binninger, Max Schelter und Andreas Christoph Walz, der leider nicht anwesend sein konnte.
Die Preise wurden durch die Mittel des Fördervereins Alumni Freiburg e.V. möglich. Dr. Roswitha Honerkamp, Mitglied des Präsidiums des Freiburger Alumni-Clubs, überreichte die Preise. In ihrer Rede stellte Dr. Honerkamp den Alumni-Club Freiburg vor und warb gleichzeitig um junge Mitglieder.