Alumni-Club München: The Future is Female

Montag, 13. Juli 2015 | 

Am 18. Juni 2015 trafen sich die Mitglieder des Alumni-Clubs München wieder im gemütlichen Kaminzimmer des Stadtwirtes, um dem Vortrag von Christopher Weber-Fürst mit dem Titel “The Future is Female – leading from the future as it emerges” zu lauschen.

Was ist Ihre Strategie, um ein zukunftsorientiertes und wirklich großartiges Unternehmen zu erschaffen? Haben Sie eine? Haben Sie schon verstanden, wie die Zukunft aussehen wird und wie Sie sich darauf vorbereiten können? „Die Zukunft ist nicht mehr das, was sie einmal war“, so Christopher Weber-Fürst. Sie ist nicht einfach besser oder schlechter. Sie ist anders, sehr anders: Wir arbeiten mit Höchstgeschwindigkeit auf eine Zukunft zu, in der einerseits Authentizität und Autonomie zu wichtigen Werten werden und in der andererseits der Fokus auf dem Wir liegt, statt auf dem Ich. Unternehmen, die ihren Fokus auf Gewinnmaximierung richten, werden nach Ansicht des Referenten die Verlierer sein. Entscheidend mehr Frauen werden Macht und Verantwortung übernehmen und damit ein 6000 Jahre altes Paradigma ablösen.

Doch nur dem Vortrag von Weber-Fürst zuzuhören, war für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer natürlich nicht genug. Der hervorragende Vortrag über ein hochaktuelles Thema schloss mit einer intensiven Diskussion ab. Da die Alumnae und Alumni aus sehr unterschiedlichen beruflichen Zweigen kamen, war es für sie sehr interessant von Christopher Weber-Fürst als Executive Coach und strategischem Futuristen Informationen aus erster Hand zu bekommen, wie die Diversity-Diskussion auf der Executive-Ebene geführt wird.

Das Kaminzimmer lud dann auch zum Verweilen bei Wein und Bier ein und unterstützte das Networking innerhalb dem Alumni-Club Münchens nachhaltig.

ClubMünchen_BerichtJuni15b
Im gemütlichen Kaminzimmer lauschen die Teilnehmer Christopher Weber-Fürsts Vortrag (Foto: Privat)

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben