Alumni-Club Karlsruhe: Besuch bei SEW-EURODRIVE in Bruchsal am 07.10.15

Mittwoch, 2. September 2015 | 

Schlagwörter »  |  Thema: Einladung-Karlsruhe, Einladungen

Die Antriebstechnik von SEW-Eurodrive bewegt die Welt : „SEW – driving the world“:

Liebe Alumnae, liebe Alumni,

die Arbeitswelt verändert sich derzeit rasant. Moderne Roboter und Algorithmen bestimmen zunehmend das Geschehen und verändern damit erheblich die Produktionsabläufe sowie Beschäftigungsfelder. Viele Arbeitnehmer spüren das zwar, machen sich um die Folgen jedoch noch wenig Gedanken. Einer neuen Umfrage zufolge wissen 56% der deutschen Arbeitnehmer oft nicht, was sich hinter den Bezeichnungen Digitalisierung und Industrie 4.0 (Vernetzung der Produktion) versteckt.

Dabei genießt bei immerhin knapp einem Drittel der Unternehmen der Aufbau eines intelligenten Wertschöpfungsprozesses in der Geschäftsleitung bereits oberste Priorität.

Darüber können wir uns bei dem nächsten Alumni – Treffen am 7. Oktober 2015 informieren. wenn wir SEW–Eurodrive besuchen. Beim Besuch bei dem Weltkonzern in Bruchsal wollen wir uns schwerpunktmäßig mit dem Thema „Industrie 4.0“ beschäftigen.

Das inhabergeführte Unternehmen in Bruchsal hat sich aus einer kleinen Werkstatt in Bruchsal zu einem erfolgreichen, weltweit tätigen Hightech-Unternehmen entwickelt. SEW Eurodrive gehört zu den internationalen Marktführern im Bereich Antriebstechnik und Antriebsautomatisierung. Waren es früher allein Elektromotoren, so gehören heute zu dem erweiterten Leistungsspektrum Getriebemotoren, Getriebe, Motoren, Komponenten für die dezentrale Installation, elektronisch geregelte Antriebe, mechanische Verstellantriebe, aber auch Antriebslösungen, die einen hohen „Engineering“-Anteil beinhalten

Im Anschluss an Vortrag und Führung durch das Unternehmen können Fragen gestellt und über das aktuelle Thema Industrie 4.0 diskutiert werden, das seit Monaten die Schlagzeilen in den Medien beherrscht.

Notieren Sie sich für den Besuch bei SEW–Eurodrive bitte folgende Daten:

Termin: Mittwoch, den 7. Oktober, um 16.00 Uhr
Treffpunkt: SEW–Eurodrive GmbH & Co. KG
Fertigungswerk
Ernst-Blickle-Straße 1
76676 Graben-Neudorf
(Siehe Anfahrtskizze)

Bitte die Parkplätze an der Pforte/Werkseinfahrt ansteuern. Zum Besprechungsraum müssen wir dann allerdings noch ca. 5 Min. zu Fuß gehen. Wir werden an der Pforte empfangen und zum Besprechungsraum begleitet.

Es wäre schön, wenn die geplante Veranstaltung bei Ihnen auf reges Interesse stoßen würde. Damit wir die Veranstaltung am 7.Oktober vorbereiten können, möchten wir Sie bitten, uns die beigefügte Rückantwort bis spätestens 26. September 2015 zurückzuschicken.

Die Teilnehmerzahl für den Besuch von SEW – Eurodrive ist auf 30 begrenzt!
Ihrer Antwort entgegensehend verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Gabriele Pattberg

Anhang: Rückantwort für den Besuch der SEW-Eurodrive GmbH & Co. KG am 07.10.15

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben