Gratulation!
Dienstag, 31. März 2015 |
Im Januar wurde der Freiburger Alumni und Vorsitzende der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer, Caroll Heinz Neubauer, für seine herausragenden Bemühungen um die deutsch-amerikanischen Beziehungen mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Alumni Freiburg gratuliert ihm dazu herzlich.

Quelle: B.Braun
Am 15. Januar wurde Caroll Heinz Neubauer das “Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland” zur Anerkennung seiner herrausragenden Verdienste um die deutsch-amerikanischen Beziehungen im ökonomischen Bereich verliehen. Die Auszeichnung wurde von der New Yorker Generalkonsulin Brita Wagener in Vertretung des Bundespräsidenten Joachim Gauck überreicht.
Als Kind einer Familie mit deutschen Wurzeln wuchs Caroll H. Neubauer mit einer Ausbildung in beiden Ländern auf, bevor er von 1971 bis 1982 ein Studium der Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg absolvierte. Anschließend legte er einen Abschluss zum “Master of Laws” an der Georgetown University ab. Als Vorsitzender von B.Braun of America Inc., dem amerikanischen Zweig des deutschen Pharma- und Medizinbedarfs-Unternehmens B.Braun Melsungen, setzt sich Neubauer seit mehr als 20 Jahren für die deutsch-amerikanischen Wirtschaftsbeziehungen ein.
Zu der Auszeichnung sagte Neubauer, er fühle sich zutiefst geehrt, diese Auszeichnung “als Ausdruck der Anerkennung für mein langjähriges Engagement für die Förderung der starken deutsch-amerikanischen Beziehungen überreicht zu bekommen”.
Caroll Neubauer setzt sich für seine Freiburger Universität innerhalb des Alumni-Netzwerks USA ein.