Bilderserie: Freiburg aus der Luft

Mittwoch, 25. November 2020 | 

Schlagwörter »  |  Thema: 2020-3, Allgemein, Newsletter

Zur Linken das neue SC-Stadion, das Münster bereits in Sichtweite, nur einen Katzensprung davon die Universitätsbibliothek, während sich im Hintergrund die Berge des Schwarzwalds erheben: so präsentiert sich Freiburg aus der Luft. Unser ehemaliger Mitarbeiter Matthias Feige hatte vergangenen Monat bei einem Flug mit einer Sportmaschine die Gelegenheit, seine ehemalige Studienstadt von oben zu bewundern.

Klicken Sie auf die Bilder, um sie im Vollformat anzusehen.

So städtisch und so natürlich - die Stadtteile Oberwiehre, Waldsee und Littenweiler reichen tief in das Dreisamtal hinein, umgeben von Ausläufern des Schwarzwalds. Am rechten Bildrand ist die alte Stadthalle erkennbar, in der Bildmitte die Universitätssportanlagen und das alte SC-Stadion im Stadtteil Littenweiler, direkt an der Dreisam. Links davon folgen die Ortsteile Ebnet und Kappel, und am linken Bildrand ist Kirchzarten noch sichtbar. Foto: Matthias Feige.
« von 5 »

Von Christian Feige

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben