Bilderserie: Es tut sich was an Freiburgs Baustellen!

Montag, 14. Januar 2019 | 

Schlagwörter »  |  Thema: Allgemein, Blog

Die Freiburger Innenstadt rund um die Kollegiengebäude der Universität war in den letzten Jahren von Baustellen geprägt: 2015 wurde die neue Universitätsbibliothek fertig gestellt, 2017 folgte die Umgestaltung des Platzes der alten Synagoge und im Moment ist die neue Tramstrecke zwischen Kronenbrücke und Rotteckring in Arbeit. Mit einer kleinen Bildergalerie zeigen wir Ihnen die Neugestaltungen.

Zwischen der neuen Universitätsbibliothek, links, und dem Kollegiengebäude 1 auf der rechten Seite verlaufen schon seit einiger Zeit Schienen – jetzt müssen noch die Hochspannungsnetze aufgestellt werden, damit die Bahnen fahren können.
« 1 von 5 »

Diesen Beitrag kommentieren.

Ein Kommentar

  1. 1
    Eva 

    Die Baustellen nerven die meisten Menschen immer, aber wenn alles fertig ist und soooo schön aussieht, ist es definitiv lohnenswert 🙂 ich persönlich liebe es, wenn in der Stadt etwas los ist, wenn sich die Landschaft ändert und etwas Neues entsteht.
    Die Freiburger Innenstadt rund um die Kollegiengebäude der Universität ist jetzt imposant!

Kommentar abgeben